Tag 26: Alles gelb, oder wat?

Es ist gelb! Von oben bis unten und von vorne bis hinten! Auf gut deutsch: die Putzer haben verputzt. Und das Gerüst haben sie auch gleich noch zerlegt. Nu hab ich einfach ein Haus 😉 Und schaut doch gut aus! Jetzt nur noch irgendwann das letzte Geschenkchen auspacken, die Haustür… aber das kommt frühestens zur Abnahme dran.

Nachdem der Putz ja nu drauf ist konnt ichs dann nicht lassen direkt mal die Außensteckdosen und die Klingel zu montieren, nu sind sie ja keinem mehr im Weg 😉 Ok, die Außensteckdosen muss ich teilweise wohl später nochmal etwas mehr versenken, sind noch nicht komplett bündig, aber das sind Kleinigkeiten… zumindest liefern sie bei Bedarf nu auch Strom.

Baumurks hat übrigens jetzt auch wieder Hausverbot erhalten und wird rausgeworfen! Hornbach hatte heute wieder gebundene Schüttung da, die war anscheinend letzte Woche nur ausverkauft, denn an der Stelle stand da genau… nix! (außer dem Werbeschild). Und meine hypergeniale Mischung hat sich auch als nicht wirklich tauglich erwiesen, fest geworden ist da praktisch nichts. Ok, trocken war das Zeug auch noch nicht so wirklich, aber ich hab nicht das Gefühl das es besser geworden wäre. Also hab ich beschlossen den Staubsauger auszupacken und dem Zeug den Weg nach draußen in den Müllberg zu zeigen. Der hat aber wohl geahnt was auch ihn zukommt… und hat beim Einschalten mal fix eine Reihe FI-Schutzschalter ausgelöst. Ja, eine Reihe, einer allein wär ja langweilig… nee, der für die USV-Rückspeisung 1, der für das linke Verteilerfeld, und natürlich: den im Baustromkasten! Oder wenn ich eine andere Steckdose genommen hab auch gleich noch den für die rechte Verteilerseite. Wenn schon, dann gründlich 😉 Warum? Keine Ahnung, war aber reproduzierbar. Nach zig Mal rauslaufen um den FI im Baustromkasten wieder rein zu drücken hab ich da mal den Staubi angesteckt… und er lief wie erwartet (wo soll das nicht schutzgeerdete Gerät auch einen Fehlerstrom ableiten, außer auf seinen Bediener der davon aber nix gespürt hat?). Schlussendlich musste ich drinnen die Rückspeisung der USV, und somit die Lampen auslassen, dann gings… nur ein Baustrahler durfte strahlen. Aber: ein Haushaltsstaubsauger mit Beuteln eignet sich nichtmals bedingt zum Absaugen von feuchter loser Schüttung… der Beutel is schneller voll als man gucken kann, und dann so durchweicht das ein „Recycling“ unmöglich ist. Morgen also wohl doch mal einen Nass-Trocken-Sauger besorgen gehen um das Schüttungszeug los zu werden.

Admin 27. April 2010 Ausbauphase,Elektro,Rensch 2 Kommentare