Pflaster

Gestern ging es dann mal ans pflastern. Als erstes wurd die Terasse angegangen, Split aufgezogen und dann die Platten drauf. In null komma nichts war das Thema dann auch schon durch. Die Plattenabstände kommen mir nur noch zu klein vor, wirkt wie direkt aneinander gestossen ohne Fuge… da muss ich wohl nochmal schauen ob das so ok ist, ich mein das eine Fuge vorgegeben wäre.

Nach der Terasse gings dann mit dem Weg an der Garage weiter. Bisher erstmal nur ganze Steine und noch keine „Schnittware“, aber man kann sich auf jeden Fall mal ein Bild davon machen wie es aussehen wird. Ein Teil der Einfahrt ist jetzt für Montag schon mit dem Split vorbereitet, damit es dort dann gleich mit Pflastern weiter gehen kann… sofern ich den Postboten, Zeitungsausträger, etc. davon abhalten kann drauf zu latschen. Sie haben schon Bagger und Radlader vorne positioniert und ich hab einen Zettel dazwischen gespannt… und die dämlichen Paketdienstfahrer die hier austeilen kommen zum Glück Samstags nicht, und die Postbotin hat bisher eigentlich Grips gezeigt.

Der Gullideckel wird jetzt wohl dann ein Stück angehoben werden. Die Rabatten dürften zwar beim Parkplatz dann ringsrum schon etwas höher als das Pflaster werden, aber dann kommt wenigstens keiner auf die Idee überstehend zu parken 😉 Eigentlich hätten sie links und hintem am Stelllplatz ja etwas tiefer gekonnt.

Mit Fertigstellung rechnen sie jetzt wohl etwa für Dienstag. Zum Glück hab ich bis Mittwoch Urlaub genommen.

Nachdem die Terasse jetzt ja endlich ein Niveau hat hab ich mich dann auch dazu entschlossen jetzt mal die Terassenlampen anzubringen. Nach leichten Startschwierigkeiten (man sollte die Zuordnung zwischen Taster und Relais auch richtig machen und überall anpassen wenn man den Taster tauscht…) funzeln die Funzeln auch so wie sie sollen… und auch die Aussensteckdosen wieder.

Admin 19. Mai 2012 Aussenanlagen Keine Kommentare