Tag 111-113: WC

die letzten Tage standen von meiner Seite her ganz im Sinne des WC. Man will ja langsam mal wieder in Richtung Zivilisation kommen. Die Toilette „klebt“ ja jetzt schon einige Tage an der Wand, aber immer noch ohne ihr Deckelchen, denn da hat man mir das falsche mitgegeben… bestellt hatte ich die supertollehypermegaluxus-Variante in abnehmbar, bekommen hab ich aber nur so’n schnöden normalen… nee, will ich nich, muss umgetauscht werden 😉 Aber seit heute ist die Toilette dann auch wirklich angeklebt, jetzt ist nämlich die Silikonfuge auch zwischen Wand und Keramik, genauso wie beim Waschbecken. Bei der Dusche hatte ich am Wochenende schonmal Thermostat und Brause (noch ohne Stange) montiert. Duschen ging zwar nicht, aber wenigstens schonmal Haare waschen. Gestern und heute hab ich mich dann um die Duschkabine gekümmert und fertig montiert. Da zeigte sich mal wieder: wo rohe Kräfte sinnlos walten… wie üblich war man ja super vorbereitet und hatte alles da… hofft man, denn nachgesehen hat man ja vorher nicht 😉 Es kam wie es kommen musste, die Grundausstattung fehlte, nämlich ein Bohrer, 2.5mm stark. 2mm war im Kasten, 3mm war im Kasten, 2,5mm war weg, war ja klar. Und die andere Bohrer-Kiste war noch in meiner Wohnung… so dachte ich zumindest, bis ich heute abend in der Wohnung war und gemerkt hab: nee, da is er nicht. War doch schon in einem Umzugskarton gelandet und somit im Haus *grml*. Es stellte sich nämlich gestern abend heraus das nicht umsonst ein 2,5er Bohrer angegeben war. Ich hatte es mit einem 2er probiert, der Dank ist das jetzt bei der ersten Schraube das Gewinde wohl drin ist… zumindest zur Hälfte… und der Schraubenkopf liegt im Müll nachdem der dann abgerissen war. Zum Glück keine so dramatische Stelle, das Teil hält auch so.

Draussen hat sich auch das ein oder andere getan… an der Garage sind jetzt auch die Türwangen noch verputzt worden, außerdem hat der Bagger fleissig gewütet. Die Wassereinführung ist komplett zu, die Regenrohre sind angeschlossen, das Stromkabel ist verlegt und muss nur noch angeklemmt werden, gleiches gilt fürs Telekomkabel… die Zisterne ist verfüllt… jetzt heisst es schauen das ich Elektriker und Telekomiker herzitiert bekomme damit sie die Anschlüsse machen und die restlichen Stellen noch verfüllt werden können.

Am Wochenende wurden mir übrigens die Vorzüge vom Leben auf dem Land präsentiert. Da schaut man so aus seinem Schlafzimmerfenster, und plötzlich sitzt da doch glatt das Mittagessen rum…

Mittagessen

also kein Problem falls man mal wieder den Sonntagsbraten vergessen hat einzukaufen 😉 Hab es dann aber doch davon hoppeln lassen, nachdem ich noch genug in der Kühltruhe hatte.

Ein Lob an T-Mobile muss ich übrigens an dieser Stelle auch mal loswerden. Ich lebe ja jetzt schon seit mehreren Monaten internettechnisch in der Steinzeit, mit Geschwindigkeiten die manches Modem überbietet, dank der langsamen EDGE-Mobilfunk-Verbindung über die ich hier online gehe. Heute lasse ich das Handy sich einwählen, und plötzlich zeigt es mir HSDPA an. Fühlt sich an als würde man aus dem Mittelalter schlagartig aufs Raumschiff Enterprise katapultiert werden 😉 Anscheinend hat die Telekom das Netz hier in Weidenbach ausgebaut und jetzt mit UMTS ausgestattet, was angesichts der ganzen Studenten sicherlich auch nicht verkehrt ist… und mir hilft die Zeit bis zum fertigen Telefonanschluss besser durchzuhalten 🙂

Admin 28. Juli 2010 Ausbauphase,Garage,Sonstiges Keine Kommentare