Tag 91-92: gute Zeiten, schlechte Zeiten…

nein, ich schaue keine Soap-Operas und bin auch nicht Teil einer solchen geworden… trotzdem passt das zum heutigen Tag denke ich. Aber erstmal gestern… gegen 17 Uhr kam der Monteur von Beglau und hat mit den Abschlußarbeiten begonnen, also hauptsächlich Boilermontage. Heute morgen gings damit dann noch weiter, der Boiler steht jetzt an seinem Plätzchen und ist angeschlossen, fehlt nur noch das Wasser. Die Raumsensoren sind jetzt auch alle eingebaut, und vor allem: der endgültige Lüfter ist in dem FU verbaut worden… und plötzlich hört man von dem Ding praktisch nichts mehr. Ein wirklich himmelweiter Unterschied.

Ich hatte gestern dann noch einige Silikonfugen in der Küche gezogen und heute morgen vollendet, pünktlich zum Eintreffen des Segmüller-LKWs mit meiner Küche drin. Die ist dann um 13 Uhr auch schon komplett fertig aufgebaut gewesen, mit Ausnahme vom Wasser…. warum wohl. Sieht auf jeden Fall gut aus, und ist praktisch wenn man für den Kühlschrank nicht immer nach oben rennen muss. Nur beim Geschirrspüler bin ich irgendwie verwirrt… als ich mir den vorhin angeschaut hab hatte er im Unterkorb nur eine umlegbare Reihe, nicht 2 wie ich es brauche für meine Friteuse und wie wir es extra auch gegenüber dem Verkäufer betont hatten… das war ja der Hauptgrund da „aufzubemustern“. Also gerade mal nach dem Typ im Netz bei Siemens geschaut und… demnach hat er 2 umlegbare Reihen angeblich. Muss ich morgen wohl nochmal genau untersuchen, ob ich blind bin oder der Spüler nicht zur Beschreibung passt…

Tja, soweit das positive… das negative: um 8:30 war immer noch kein Elektriker bei mir, der eigentlich um 8 Uhr hätte da sein sollen. Im Büro wusste wie üblich erstmal keiner Bescheid, immerhin haben sie diesmal zurückgerufen… der Monteur wäre gestern auf einer anderen Baustelle nicht fertig geworden und musste nochmal da hin… na vielen Dank das man mir das auch schon auf Nachfrage sagt. Sie würden dann morgen kommen… ja, nee, is klar… ich hab heute Urlaub, nicht morgen, da darf ich arbeiten. Der soll gefälligst heute antanzen nachdem er seinen Termin fertig hat, kann doch nicht so lange dauern wenn er gestern schon fertig werden wollte… naja, ihr werdets ahnen, auch um 16:30 war noch keiner da und als ich wieder angerufen hab wurd mir auch bestätigt das keiner mehr kommt. Als Ausweichtermin hab ich dann noch den Freitag angeboten, da ich da ja wegen Rensch nochmal da sein muss… nö, da hätte man anderes zu tun, das ginge nicht. Vielleicht sollte man dann anderes sitzen lassen, wie man mich hat sitzen lassen… aber das hat man nach Auskunft der Telefonfrau ja schon mehrfach gemacht (wie toll). Ich solle mir also doch einfach einen anderen Tag aussuchen und zu Hause bleiben, dann kämen sie… vielleicht… oder auch nicht… aber natürlich müsste ich das schon einige Zeit vorher mit ihnen absprechen, von heute auf morgen hätte ja eh keiner Zeit… klar, und ich hab unendlich Urlaub. Durfte mir dann noch die Frage anhören warum es nicht der machen würde der die Installation gemacht hat… genau, warum wohl… der angeforderte Rückruf vom Chef hat natürlich heute dann auch nicht mehr stattgefunden, und ich glaub auch nicht dran das da morgen was passiert. 🙁

Negativ Teil 2 gibts natürlich auch noch, mein Teppich fürs Schlafzimmer war für heute bestellt… und ratet mal wer nicht gekommen ist… richtig, mein Teppich! Anruf um 16 Uhr beim Händler, der wollte direkt im Werk anrufen und nachfragen… Anruf um 17 Uhr beim Händler, weil immer noch kein Rückruf… ja der Teppich wäre unterwegs, er hat jetzt auch die Frachtnummer, weiss aber noch nicht wo er ist… aber kommt definitiv nicht mehr heute. Na super… das nächste was ich auf Freitag schieben kann und hoffen darf das sie dann eintreffen. Vermutlich wirds genau dann der Fall sein wenn ich wegen dem Blower-Door-Test gerade nicht ins oder aus dem Haus kann.

Naja, ansonsten hab ich heute noch im Obergeschoss hoffentlich alle Lecks abgedichtet und gerade die Eckbereiche von den Wänden neu verklebt. Obs dicht ist zeigt sich ja dann Freitag. Danach wollte ich noch das Stromkabel vom Verteiler bis zur Garage einziehen, aber… bis zum HWR bin ich gekommen, aber im dicken Leerrohr zur Garage bleib ich mit allem womit ichs versucht hab dann irgendwo stecken. Da darf sich dann wohl Peer am Wochenende mal mit dran versuchen, der hatte schon die letzten Male da mehr Erfolg mit.

Admin 6. Juli 2010 Ausbauphase,Elektro,Heizung Keine Kommentare