Tag 57+58: Spachteln, Schleifen, was spannendes und was warmes…

Bunt gemischtes Programm 😉 Gestern war ja nichts mit Einkaufstour, daher gings ans große Spachtelprogramm, also Decken, Papierstreifen, etc. Stand heute abend ist in der Küche und im Wohnzimmer der erste Spachtelgang erledigt, die Küche ist auch zum größten Teil abgeschliffen. Abschleifen an den Wänden geht dabei mit dem Langhalsschleifer super einfach, Decke bleibt aber ekelig, da man hier mehr Druck aufbringen muss um den Teller abzukippen, der aber dadurch auch ein stärkeres Eigenleben entwickelt und immer abwandern will. Morgen gibts dann wohl den 2. Spachtelgang in der Küche und Abschleifen im Wohnzimmer. Die Chancen bis zum Wochenende den Tiefengrund aufgetragen zu haben stehen also nicht so schlecht.

Heute morgen um 7 Uhr klingelte dann mein Handy, man hat mir Bescheid gegeben das die Hausanschlußsäule heute gesetzt wird. Eine Stunde später dann wieder der Monteur, er käme da ja nirgends ran, da stünde ja alles voll, Steine, Sand,… den Sand könne er zwar wegbaggern aber dann wäre der „kaputt“, da er ja seinen Dreck auch irgendwo ablegen muss. Naja, schlußendlich hat er dan den Sand heil gelassen und einfach auf den Wendekreis gebaggert, da kann ihn Hufnagel dann ja demnächst wieder weg befördern. Meinen Elektriker konnte ich dann heute zum Glück auch gleich herbestellen damit er den Baustrom wieder anschließt, denn das macht der Sub der N-Ergie ja nicht, der klemmt ihn nur ab. Spannend wurd es dann als der Elektriker mir die Frage stellte ob ich den Schlüssel für die Säule hätte… nee, sowas gibt die N-Ergie nciht an einen popeligen Endkunden raus, der dann fleissig da hingehen könnte um sich Strom abzuzapfen. Nach einem Anruf bei seinem Chef und einer Fahrt zum Büro hat er dann aber einen passenden Schlüssel gefunden und wir konnten den Kasten wieder anklemmen. Er hat dann gleich mal die Länge vom Haus zur Säule „vermessen“ damit sie entsprechend Kabel bestellen können und wir demnächst den Hausanschluss machen können.

Heute morgen hab ich dann nochmal bei Beglau angerufen, nachdem ich nichts mehr gehört hatte, um zu sehen ob der Termin morgen bleibt und wann die Monteure kommen. Tja, wie sich herausgestellt hat hätten die Monteure mich anrufen sollen… die wollten nämlich schon heute nachmittag loslegen 😉 War aber zum Glück ja kein Problem, ich hatte ja eh frei, und so haben sie heute gegen 16 Uhr dann schonmal mit den Vorbereitungen begonnen und hoffen morgen die Pumpe in Betrieb nehmen zu können.

Bei der Shopping-Tour heute vormittag hat sich dann zwar nichts mehr an Fliesen gefunden, aber zumindest habe ich meinen Teppich-Favoriten in Ansbach nochmal 2 Euro günstiger gefunden und mir endlich die Firma merken können… und siehe da, bei ebay ist der sogar nochmal 4 Euro günstiger, also insgesamt 6 Euro weniger als in Nürnberg, und kostenloser Versand. Da wird wohl demnächst bestellt werden. Die Tapeten habe ich heute schon bestellt, Erfurt Vlies Rauhfaser Classico, ebenfalls in der eBucht, denn da kostet mich die Rolle 6,32€ (incl. Versand) statt 7,95€ im Baumarkt.

Admin 1. Juni 2010 Ausbauphase,Elektro,Heizung Keine Kommentare