Tag 27: Die Garage ist da!

Glaubt ihr nicht? Ist aber wahr! Als ich heute zur Baustelle kam kam sie gerade, in Form eines etwas ratlos suchenden LKW-Fahrers. Nein, ich hab nich auf Fertiggarage umgesattelt… sondern der Bausatz in Form von 19 Paletten Steine wurde geliefert 😉 Nu warten sie auf der Bodenplatte auf die Maurer. Mal schauen obs morgen los geht. Der Fahrer war wohl deshalb etwas verwirrt weil er nicht wusste ob er richtig ist. Er hatte nur den Namen vom Bauunternehmer, nicht meinen (der an der Klingel gestanden hätte)… nur steht da ja nirgends der Name vom Bauunternehmer an der Baustelle. Und es gibt mehrere Baustellen im Baugebiet… naja, ich konnte ihm ja helfen 🙂

Bevor es zur Baustelle ging hab ich mir dann den Nass/Trockensauger besorgt, einen Kärcher 2054Me. Einsteigerklasse wie Kärcher es nennt… dementsprechend auch der günstigste, aber denke nicht der schlechteste. Auf jeden Fall kann ich nu auch beutellos saugen, nur der Filter muss dann gereinigt werden, und das muss er definitiv so wie sich da der Dreck drin sammelt wenn man Baumurks wegsaugt. Der Baumurks war heute übrigens schon ein Stück fester, an wenigen Stellen wirkte er sogar fest… trotzdem hatte er keine Chance gegen den Sauger 😉 Auch wenn er es durchaus ab und an versucht hat und nasse lehmartige Brocken den ganzen Schlauch verstopft haben. Schlußendlich hab ich aber dann unzählige Ladungen von dem Zeug rausbefördert.

Die gebundene Schüttung (Thermozell 400) die ich jetzt drin habe wirkt da irgendwie auch gleich viel besser. Das Zeug ist angemischt nicht so ein schwerer Klumpen wie der Baumurks, sondern wirkt weiterhin „luftig leicht“, also so als obs auch noch dämmt. Macht auch den Eindruck deutlich schneller zu trocknen. Ist aber zum Glück nicht flüssig, kann also ohne Probleme so in die Ritzen, ohne das erst noch eine dichte Wanne gebildet werden muss oder sowas. Bin mal gespannt was bis morgen aus dem Zeug geworden ist.

Admin 29. April 2010 Ausbauphase,Garage Keine Kommentare