Tag 14+15: Elektroinstallation

Der Tag gestern stand ganz im Zeichen der Elektrik. Peer hat fleissig die fehlenden Kabel gezogen, während ich alles auf die Verteilung aufgelegt habe. Teilweise durfte ich da dann noch was umrangieren bzw. schonmal ein paar Relais dazu stopfen, da man ja wie üblich doch immer was vergisst oder ändern muss… z.B fehlte eine Lampe im Bad am Spiegel, sowie hier und da ein paar Steckdosen.
Die Elektrik haben wir dann heute morgen mal durchgetestet… noch ohne Bus, also einfach alles von Hand auf aktiv geschaltet. Fehler waren mit unsern Mitteln keine zu entdecken, schaut also alles gut aus. Ich hab mir jetzt noch eine 40m Kraftstromverlängerung bestellt, mit der ich die Verteilung dann aus dem Baustromkasten speisen kann vorübergehend. So kann ich dann auf die ollen Kabeltrommeln verzichten und einfach ganz normal an den Steckdosen zapfen, muss außerdem keine Angst mehr haben den Durchlauferhitzer in der Küche bloß nicht mit einem anderen Gerät zusammen zu benutzen. Bis der Hausanschluss erstellt wird dauert ja noch eine Weile, dafür sollte erst die Garage stehen und verputzt sein.
Gegen mittag hat Peer dann wieder seine Heimreise angetreten, ab jetzt heisst es für mich also erstmal alleine ranklotzen. Nächstes großes Thema wird hier die Fußbodendämmung unter dem Estrich werden. Das Material hat mir mein Estrichleger heute abend noch vorbei gebracht, jede Menge Dämmplatten in 40 und 50mm Stärke sowie eine Rolle Folie… mit der handlichen Breite von 4m… Bevor es da  dran geht werd ich morgen aber erst nochmal die Durchbrüche in der Bodenplatte mit Zement verschließen.

Admin 16. April 2010 Ausbauphase,Elektro Keine Kommentare