Tag 2: verDÄMMich nochmal und zugetackert…
so, heute morgen gings fleissig mit der Dämmung weiter. Das Oberstübchen ist jetzt komplett gedämmt, mit Ausnahme der Dämmkeile zwischen Mittelpfette und Dachschräge. Fazit: dämmen geht alleine, Spaß machts. nicht. Zu zweit gehts besser… macht aber weiterhin keinen Spaß 😉 Außerdem haben wir dann mit der Dampfbremse und Lattung angefangen an der Nordseite. Die Folie ist inzwischen fast auf ganzer Breite verlegt. Fazit: drauf achten das man die Folie auch richtig rum dreht… sonst passt sie nicht 😉 Somit durften wir an einer Stelle dann heute noch was dran flicken.
Dank unserer Vermieter hier in der Fewo haben wir dann auch einen Gerüstbauer gefunden der heute gearbeitet hat. Den haben wir heute morgen gleich mal überfallen und konnten uns dann mittags ein Gerüst für das Treppenhaus abholen, denn ohne ist es nahezu unmöglich Folie und Rigips dort an die Dachschräge zu bekommen. Das Gerüst hätte durchaus noch was breiter sein können, aber… da wars schon zu spät und der Gerüstbauer beim Club-Spiel in Nürnberg 😉 Besten Dank auf jeden Fall an den Metallbau Höger für das unkomplizierte und schnelle Ausleihen vom Gerüst!
Nachdem wir nachmittags dann zeitweise zu fünft am ackern waren gabs dann abends eine kleine Haus-ist-da-Fete (nachgezogenes Richtfest). Dank Dämmung und mehreren Personen war die Temperatur im Haus dann auch schon durchaus ganz angenehm.
Je nachdem was morgen an Helfern zur Verfügung steht gehts dann entweder mit Dämmung/Folie/Lattung, oder aber alternativ mit Elektro-Vorbereitungen weiter. Besten Dank nochmal an meine heutigen Helfer Uli, Lizzy, Jessica und meine Family!