Deichwanderung

gestern wurde jetzt nicht weiter rabattiert, sondern stattdessen Berge versetzt 😉 Nachdem der Gulli angeschlossen war haben sie sich den restlichen Tag damit beschäftigt den Humus zu verteilen, den Deich vernichtet und ein neues Deichlein geschaffen.

Die neuen Höhenlagen sind nicht nur ungewohnt, wie ich ja schon an der Stufe zur Garage gemerkt hab, sondern auch gefährlich… wie gestern mein Kopf feststellen musste. Dabei wollte ich eigentlich nur in die Garage und bin über den Weg hin gelaufen, der bisher ja nur die Schotterschicht drin hat, aber noch keinen Kies oder Pflaster… und kurz vor der Tür kam dann der Schmerz und der LNB hing schief an der Schüssel 🙁 Bei der Installation brauchte ich noch die Leiter um überhaupt ran zu kommen, und jetzt stoß ich mit der Rübe dagegen. Zum Glück hab ich zwischen Weg und Garage noch den 50cm Kiesstreifen machen lassen, so kann man die äußere Hälfte vom Weg noch gefahrlos nutzen… ansonsten hätte es jedes Mal ducken geheißen.

Noch ein Tip für Hausbauer die keine Singles sind: baut euch nicht euren eigenen Hausbus 😉 Der WAF bei sowas ist in der ersten Zeit doch manchmal recht unterirdisch, wie z.B. gestern bei mir. Nach einem Stromausfall kommen aktuell die Schalter nicht richtig hoch und hängen sich teilweise auf. Das endet dann in stundenlangen Debug-Sitzungen, während derer das Licht und Rolläden mit Glück noch vom Rechner aus zu bedienen sind 😉 Und schaltet nicht den Watchdog vom Atmel im Hauptprogramm ein, wenn ihr im Bootloader keinen Abschaltbefehl drin habt. Beim Reset verliert er nämlich leider die Zeiteinstellung, nicht aber die Aktivierung… und landet somit in einer endlosen Reset-Schleife sobald er einmal ausgelöst hat.

Admin 16. Mai 2012 Aussenanlagen,Elektro Keine Kommentare