Hauptarbeit heute waren die Rabatten für den Kiesstreifen und die Umrandung der Terasse. In den Kiesstreifen kam zuerst eine Lage Unkrautvlies rein, darauf dann die Rabatten mit Betonkeil. Bis auf eine Seite sind sie damit am Haus auch soweit durch. Dürfte am Montag sicher noch genug Arbeit sein, damit ihnen nicht langweilig wird bis am Dienstag die Steine kommen.
Mein Job bestand dann heute in Pflanzenrettungsversuchen. Gestern mussten sie ja einen Teil aus unserem „Überwinterpflanzeck“ ausgraben um dort die Abwasserleitung durchzuhauen und später das Rohr vom Hofablauf zu verlegen. Die Pflanzen haben sie dann mit’m Bagger ausgebuddelt… und dann einfach zwischen die anderen gelegt, mit teils fast keiner Erde dran, bei 30 Grad im Schatten. Der Baggerfahrer scheint wohl kein Galabauer zu sein… also erstmal alles eingesammelt und in einem Bottich vorübergehend eingetopft, mal schauen obs überlebt.
Die Zisterne bereitet mir übrigens auch mal wieder Spaß. Das Leerrohr das wir verlegt haben hat leider direkt an der Zisterne ein paar relativ enge Bögen, da Hufnagel den Abgang in einem bescheuerten Winkel an der Zisterne angebracht hatte. An den Bögen komm ich mit dem Schlauch wohl vorbei… aber nur wenn ich ihn von Seiten der Zisterne aus rein stecke. Da scheiter ich dann aber am Knick bei der Garage. Gehe ich den umgekehrten Weg, dann hörts bei den Bögen an der Zisterne auf. Mal schauen, mein Galabauer meint er hätte was zum Einziehen was er mal mitbringen will… ich hoff mal wir müssen das Rohr nicht noch wieder ausbuddeln.