Grün… und bunt

da ich ja weiss das schon sehnsüchtig auf die nächsten Bilder gewartet wird sollen sie hier endlich kommen 😉

Was ist passiert in den letzten Wochen… nachdem Pflaster abgeschlossen war kam auch direkt meine Außenflächengestalterin 😉 vorbei. Natürlich wieder mit einem Auto voller Grünzeug das ein neues zu Hause gesucht hat… und auch gefunden hat in einigen neu entstandenen Beeten. Allerdings erst nach einiger harter Arbeit, nachdem man den Spaten an den meisten Stellen vergessen kann, die Grabegabel auch mehrfach nur noch am Ächzen war und schließlich die Spitzhacke ran musste. Die Hinkelsteine die dabei zum Vorschein kamen seht ihr ja oben… sowie das restliche Steinzeug das raus gefischt wurde.

Da für Wall und „Grundstücksbegrenzung“ ja noch einiges weiteres an Grünzeug benötigt wurde gabs dann natürlich auch noch ein paar Touren zu lokalen Baumschulen, mit dem Ergebnis das zwar einige Pflanzen für die Beete mitgekommen sind, aber der Rest aus dem hohen Norden von Bruns in Bad Zwischenahn importiert wird. Das zugehörige Angebot kam von meinen Wühlmäusen, die bereits die Pflasterarbeiten erledigt haben, der Preis lag doch noch ein gutes Stück unter den Angeboten vor Ort. Zusätzlich gabs dann gleich noch den Auftrag für den Rasen… über den sich die Fräse allerdings nicht sonderlich gefreut haben dürfte, musste sie sich doch jetzt mit den Steinen abquälen. Bis auf die Fläche vor der Garage zur Straße hin ist jetzt alles mehrfach gefräst und sollte bereit zum Einsäen sein. Und wenns dann fleissig wächst kann ich auch endlich mein Schaf in seine neue Heimat führen… aber dazu ein ander Mal mehr.

Ach ja, für die Beschallung der Nachbarn ist jetzt auch gesorgt 😉 Ok, ich hoffe die werden davon nicht all zu viel mitbekommen bei der Montageposition. Angesteuert wird das ganze mit einem Logitech Squeezebox Receiver (den sie leider nicht mehr herstellen), bedient mit der passenden WLAN-Fernbedienung (oder via PC), verstärkt mit einem Hifimediy T2 SE und abgestrahlt von den ersten Autolautsprechern meines Brüderchens… einem Satz Canton Lautsprecher. Bei der Einbaulage sollte Wasser hoffentlich kein Problem darstellen.

Meine Arbeit für die nächste Zeit: Unkraut aus den Beeten weg halten (das Zeug wächst irgendwie schneller als alles andere) und Mähkante verlegen. Geht zum Glück recht einfach… Stein hinlegen und so lange drauf rum zimmern bis er weit genug in der Erde verschwunden ist. Da die Teile nicht sonderlich dick sind gehts auch halbwegs fix.

Abschließend dann noch besten Dank an meine Außenflächengestalterin für ihren Einsatz im Kampf gegen die Steinwüste hin zu einem ansehnlichen Grundstück.

Admin 16. Juni 2012 Aussenanlagen,Elektro Keine Kommentare